Ing. Gerhard Pinter
 

Kontakt

 
 
 


Meine Hobbys sind Reisen, mit Wohnwagen (auch die Katze fährt mit) oder Flugreisen mit Rundreisen und der eigene Garten.

Seit 1989 halte ich unsere Reisen auch mit Videokameras fest. Da ich in meinem Hauptberuf EDV-Leiter in einem Stadtamt war, folgte dann sehr bald die Weiter-verarbeitung der Filme mit dem PC.

Seit dieser Zeit schneide ich die Filme mit dem Programm Adobe Premiere. Zuerst mit Adobe Premiere 6.0 und über Premiere 6.5, Premiere CS3, CS4, CS5, bis zum derzeitigem Programm Adobe Premiere CS6.

Um  Filme  besser  gestalten  zu  können,  bin  ich  seit  2007  Mitglied  im
 

 

 

2009 entstand dann auch meine Homepage. Ältere Filme konnte ich aber leider nicht mehr auf die Homepage stellen, da ich zu dieser Zeit noch keine Gema-freie Musik verwendet habe. In der Reiseübersicht sind alle meine Reisen festgehalten.

Habe ich zuerst aus den Filmen DVD's erstellt und diese dann mit einem DVD Player über den Fernseher abgespielt, so werden heute die HD-Filme nur mehr  direkt vom PC aus, über ein Heimnetzwerk am HD-Fernseher gezeigt.
 

 

 

 

Adresse:

Ing. Gerhard Pinter

Universitätsstraße 31

9020 Klagenfurt

   
Telefon : +43 (0)463 26 16 92
Mobil   : +43 (0)676 7211 620
Skype   : g.pinter
Mail     : g.pinter@chello.at